Jürg Widmer verlässt den SC Schöftland nach dieser Saison auf eigenen Wunsch

Gügs.jpg
Jürg Widmer (links, neben Assistent Beat Wüst) steht beim SC Schöftland nur noch in der kommenden Rückrunde an der Seitenlinie. (Bild: OL/Archiv)

Die Wege von Jürg Widmer und dem SC Schöftland werden sich am Ende der laufenden Saison trennen. Wie der Verein mitteilte, gibt der Trainer der ersten Mannschaft sein Amt nach drei erfolgreichen Jahren auf eigenen Wunsch ab und nimmt eine neue Herausforderung im Nachwuchsbereich an. 

Bereits im ersten Jahr konnte Jürg Widmer mit einer neugeformten und jungen Mannschaft auf eindrückliche Art und Weise den Meistertitel in der regionalen 2. Liga feiern. Damit gelang ihm der sofortige Wiederaufstieg in die 2. Liga inter. In der Amateurliga konnten sich die Schöftler etablieren, in der laufenden Meisterschaft überwintert das Team von «Gügs» Widmer in Gruppe 5 sogar auf dem 3. Rang.

Nebst seiner Trainerfunktion hat Jürg Widmer ein Förderkonzept entwickelt, um eigene Junioren des SCS näher an das Niveau der ersten Mannschaft zu führen. Nach knapp drei Jahren haben sich junge Führungsspieler etabliert und es stehen erste eigene talentierte Junioren im Kader im Fanionteam. Diese Erfolge bestätigen die Strategie und Ausrichtung des Vereins, welcher nun das Förderkonzept auf weitere Juniorenstufen und die Ausbildung der Trainer auf die kommende Saison hin erweitern will. In diesem Zusammenhang steht der SCS in guten Gesprächen mit Jürg Widmer, um die Zusammenarbeit in diesem wichtigen Bereich weiterzuführen.

Der SC Schöftland wird einen engagierten und ambitionierten Nachfolger suchen, welcher den eingeschlagenen Weg weiterführt und leistungswillige Fussballer aus dem Verein und der Region ausbildet und fördert.

Ihr Eintrag wird nach einer Überprüfung online gestellt.
Keine Kommentare vorhanden
Heute auf zofingertagblatt.ch
Frage des Tages
Marktplatz
regiostellen.ch
Hotel Restaurant Adelboden
Service-Aushilfe, Wikon, Mitarbeiter,
Schaerholzbau ag
Sachbearbeiter/-in Bauadminist, 6147 Altbüron, Mitarbeiter, Altbüron
h s o haustech GmbH
Sanitär-Heizungsmonteur, 4632 Trimbach, Mitarbeiter,
Böhlen Ernst
Gesucht, Mitarbeiter,
Dreier AG
Chauffeure Kat., 5034 Sur, Mitarbeiter, Egerkingen
Molkerei Lanz AG
Mitarbeiter Spedition, 4564 Obergerlafingen, Mitarbeiter, Obergerlafingen
regioimmo.ch
Abo-Service

Normal-Abo (e-Paper/Digital inkl.)

Schnupper-Abo / Probe-Abo

Digital-Abo

Leserangebote
Regio4Fun
New Orleans meets in Zofingen
Regio4Fun
Verkehrshaus Planetarium
Regio4Fun
Der Atem-Weg
Regio4Fun
Riverside Aarburg
Regioreisen
Oktoberfest
Regioreisen
Entdecken Sie die Rigi
Regio4Fun
Volksschlager Open Air
Partner